VPN

Nachdem ich nun beinahe 6 Monate die Vorzuege des freien Internet ausserhalb Chinas genossen habe musste ich mich in den vergangenen 10 Tage wieder an die, doch sehr eingeschränkte, chinesische Version gewöhnen. Das ist zwar nix neues aber es ist schon eine Umstellung wenn man nun auf einmal fuer sehr viele Webseiten einen VPN einschalten muss.Selbstredend habe ich in den vergangenen Jahren so meine Erfahrung damit gemacht und auch  mit ExpressVPN den fuer mich richtigen VPN Anbieter gefunden.Funktioniert immer, der Service ist wirklich sehr gut und ich finde das dieser Dienst jeden Cent wert ist. (das ist ueberigens keine bezahlte Werbung)
In den ersten Tagen hatte ich allerdings mit vielen Problemen zu kaempfen. Das Internet via VPN war extrem langsam und es war mehr eine Qual den eine Freude mit dem VPN zu surfen. Heute habe ich es dann endlich geschafft mich mal darum zu kümmern und siehe da, ein Haken beim benutzten Internetprotokoll anders gesetzt und schon erreichen wir wieder eine angemessene Geschwindigkeit mit der man auch Filme oder diverse Sportveranstaltungen schauen kann.
Schoener waere es zwar wenn das Internet auch hier frei zugänglich waere aber das wird wohl so schnell nix werden. Egal, jetzt rockt es ja hier wieder wie gewohnt.

Leave a Reply

