Ein Sontag in Shuhe

Nachdem ich mich am Samstag mal wieder gemeldet habe, wurde der Sontag nun dazu genutzt eine grosse Runde durch Shuhe zu drehen und mich mal auf die Suche nach was blogbarem zu machen. Dabei habe ich sehr schnell eine recht grosse Menge an Material gefunden.

Als erstes bin ich auf einen kurzen Besuch in einen sehr kleinen buddhistischen Temple ueber den Daechern von Shuhe gegangen. Der Tempel ist in einer kleinen Hoehle errichtet worden und liegt ein wenig versteckt in der Altstadt. Er ist nicht sehr gross aber schon einen Besuch wert. Von den Touristenstroemen gemieden, ist es ein toller Ort der Ruhe und Entspannung.

Danach bin ich ein wenig ziel und planlos durch die Altstadt gelaufen. Aufgefallen sind mir dabei neben den tollen Farbenspielen der Natur die hart arbeitenden Frauen die man ueberall zu sehen bekommt.

In und um Lijiang und die verschiedenen Altstaedte kann man unendlich viele Photographen sehen die sich auf Hochzeitsbilder spezialisiert haben. Lijiang bietet ja im Prinzip auch unendliche viele extrem tolle und einzigartige Motive um individuelle Bilder zu machen. Warum sich dann aber immer alle diese Shootings auf die gleichen Stellen konzentrieren kann ich wirklich nicht sagen. Das ist teilweise schon eine Art Massenproduktion bei dem die Individualitaet dann doch verloren geht.

Etwas versteckt und abseits des Tourismus kann man in einer Seitenstrasse  Shuhe’s auch ganz tolle Strassenkunst finden die sich sehr angenehm von dem touristischen Dekor abhebt und – wie ich finde – auch tolle Photomotive abgibt.

Nach einem langen Spaziergang in und um Shuhe und nach Lijiang war ich dann abends hungrig und auch rechtschaffen muede. Zum Abschluss des Tages und des Wochenendes gab es dann noch ein sehr leckeres koreanisches BBQ bevor der sehr spannende Tag dann langsam zuhause zum Ende kommen konnte.

 

One thought on “Ein Sontag in Shuhe

  1. Die Gegensätze der Lebenssituationen und Gestaltungen, die so nebeneinander her zu laufen scheinen, sind wirklich sehr eindrucksvoll in den in jedem Fall toll fotografierten Bildern zusammengestellt.

    Like

Leave a Reply

