Umweg

Mein Business Trip nach Peking hat viel Spass gemacht. Die Preisverleihung fuer das Hotel war ganz gut und ich habe ein paar nette und interessante neue Leute kennen gelernt. Alleine dafuer hat sich die Reise schon sehr gelohnt.
Den Samstag habe ich dann ein wenig auf den Spuren meiner alten Heimat und ersten Station in China verbracht und ein paar Erinnerungen aufgewaermt und bekannte Plaetze besucht. So aehnlich war das auch fuer den Sonntag geplant, ein Anruf am Samstag nachmittag hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Spontan ging es auf eine kleine beruflich bedingte Reise von Peking in den Sued – Osten der Volksrepublik um mich dort im Auftrag der Firma mit einem Hotelbesitzer, eines bald zu eroeffnenden Hotels, zu treffen. Dieses Treffen war sehr aufschlussreich und spannend. Schauen wir mal was aus dieser kleinen Zwischenreise so in der Zukunft wird.
Via Kunming und durch die, in China mittlerweile, normale Flugverspaetung bin ich dann am Montag Nachmittag wieder hier in Lijiang gelandet.

Leave a Reply

